Kolleg für Chemie

Die HBLVA Rosensteingasse bietet die Möglichkeit nach der Matura ein Kolleg für Chemie zu absolvieren. Interessenten können einen Schnuppertag in einer Kollegklasse absolvieren und sich persönlich ein Bild machen. Weitere Infos direkt bei Dr. Edith Heinrich (immer Mittwoch 9.00-17.00 Uhr) unter 01-4861480/232 oder per email.

mehr lesen

studiversum.at - wirklich fast alles rund ums Studium

Das Ministerium hat eine neue Seite online gestellt, auf der - aus meiner Sicht sehr übersichtlich - so gut wie alle Inhalte rund ums Studium (Studienbeginn, Studienwahl, Förderungen, ...) vernetzt sind. Sehr empfehlenswert: www.studiversum.at

0 Kommentare

Erste Erfahrungsberichte zu Ex-Keimgasslern sind online!

Die ersten 5 Ex-Schülerinnen/-Schüler, die euch an ihren Studienerfahrungen teilhaben lassen, sind online, eine PR-Expertin, ein Mediziner, ein WU-Student, ein Politikwissenschafter und ein Mikro-Elektroniker lassen dich an ihrem studentischen Weg teilhaben. Und alle sind sie gern bereit, dir noch mehr zu erzählen... - hier geht es zu ihren Erfahrungsberichten.

 

1 Kommentare

BeSt 2017 - Die Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung

 

2.-5. März 2017, Wr. Stadthalle

www.bestinfo.at

Ganz besonders für diejenigen interessant, die noch nicht wissen, was sie nach der Matura vorhaben. Inkl. kostenlosem und unverbindlichem Bewerbungs-Check.

0 Kommentare

Achtung auf Anmeldefristen

Beachtet, dass es für viele Studien (Uni, FH, ...) sehr frühe Anmeldefristen gibt - meist schon ab März.. Das gilt für Aufnahmeprüfungen aber auch für Registrierungen. Versäumt ihr diese Termine für euer Wunschstudium, kann euch das unter Umständen ein ganzes Jahr kosten.

Hier findest du nützliche Infos, schau aber unbedingt auch direkt auf die Seiten der dich interessierenden Studienrichtungen und FHs:

www.studienbeginn.at  www.aufnahmepruefung.at

0 Kommentare